Skip to main content

Über BMT Fluid Control Solutions

BMT wurde 1994 von Herrn Dr. Brandt unter dem Namen Brandt Medizintechnik gegründet mit dem Ziel fluidische Komponenten wie Pumpen und Ventile für Gerätehersteller in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Gerätehersteller (OEM) im Bereich der Medizin- und Analysentechnik zu vertreiben.

In den ersten Jahren wurden die exklusiven Vertretungen von Takasago und Alitea übernommen, welche kurz darauf mit Miniatur Ventilen für Luft und Gase der Firma Pneutronix erweitert wurde.

2009 wurde BMT von Herrn Patrick Stamm übernommen und 2010 in die BMT Fluid Control Solutions GmbH überführt. Die Produktpalette hat sich seit dem stetig erweitert um Kunden Lösungen im Bereich der Industrie anbieten zu können.

Seit dem 19.11.2014 hat BMT ein Qualitätsmanagementsystem entsprechend der Norm DIN EN ISO 9001:2008 eingeführt und wendet dieses an um ein Höchstmaß an Qualität im Beratungs- und Lieferprozess gewährleisten zu können.

Im Fokus steht seit Gründung der Leitsatz unseren Kunden eine auf Ihre Anwendung abgestimmte, optimale Lösung anbieten zu können.